logo-wissenswandern-250
Kindergeburtstage | Erlebnisführungen durch Natur und Landschaft rund um Marburg | Referenzen

Kindergeburtstage feiern

für alle Kinder bis 10 Jahre

Bild: Ein besonderer Geburtstagsgratulant

Warum?

Die Info und Akustikstation ist ein idealer Platz für eine Feier in der Natur mit der Sicherheit eines schützenden Daches. Die „kleine Naturforscher-Ausstattung“ weckt den Entdecker in Dir. Du kannst aber auch mit anderen lustige Rätselspiele veranstalten und weil wir alles mit Naturmaterialien machen, muss auch hinterher keiner aufräumen und putzen.

Mit was?

Naturmaterialien, Schatzkarten und Schatzkisten, Rätselkarten, alles, was die Station vorhält

Wie es lief?

10 Kinder haben in der Station am Mitteltisch gesessen und sich beim Stopessen köstlich amüsiert. Dann ging es mit Keschern und Lupen raus in die Wiese und an den See. Alles mögliche wurde gefangen, untersucht und wieder freigelassen. Das 1,2 oder 3 Spiel brachte ungewöhnliche Einsichten aber auch die Lösung für den Code zum Nummernschloss der Schatzkiste. Mit vereinten Kräften wurde der Code geknackt und die Schatzkiste gehoben.

Was kam bei rum?

Beim Geburtstag feiern steht der Spaß im Vordergrund. Jeder soll sich mit dem beschäftigen was ihn am meisten fesselt. Aber auch die gemeinsamen Bewegungsspiele, wie z.B. das „Kuckuckskind füttern“ und kreative Aktivitäten dürfen nicht zu kurz kommen. Und es ist ein befriedigendes Gefühl, etwas (aus der Schatzkiste) mit nach Hause nehmen zu können.

Was sagen die Teilnehmer?

"Das Wetter war nicht so toll - aber wenn wir zuhause gefeiert hätten, wäre es echt langweilig gewesen. Hier haben wir das schlechte Wetter gar nicht gemerkt."

Kommende Termine:

Sonntag, 02. Oktober, 14 - 16.30 Uhr
Knospenwanderung von der 
Ohäuser Mühle bis Brücker Mühle
in Kooperation mit NIZA



> Zum Anmeldeformular
> Alle Führungsthemen

© 2017
Wissenswandern
Dr. Astrid Wetzel
Untergasse 13
35287 Amöneburg
0151 64613390

Impressum
Datenschutz
E-Mail schreiben

Zuletzt geändert:
20. September 2019